EA SPORTS enthüllt Launch-Datum und erste Options von FIFA 22

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EA SPORTS enthüllt Launch-Datum und erste Options von FIFA 22

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Am 1. Oktober 2021 erscheint FIFA 22 offiziell – mit zahlreichen neuen Options im Gepäck. Eine erste Ankündigung vom Sonntag verrät mehr über EA SPORTS’ innovatives Tremendous-Function sowie Änderungen an den einzelnen Modi der Fußball-Simulation.

Auch Trent Alexander-Arnold soll sich in FIFA 22 durch HyperMotion-Technologie noch realistischer bewegen

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Der Vorhang hebt sich: Am 11. Juli veröffentlichte EA SPORTS einen ersten großen Schwung mit Informationen und Reveal-Trailer zu FIFA 22. Der wichtigste Fakt zuerst: Der neue Teil erscheint am 1. Oktober 2021 für PlayStation 5, Xbox Collection X|S, PC, Google Stadia, PlayStation 4 und Xbox One.


Im Fokus des Entwicklers stehen allerdings die Subsequent Gen-Konsolen, das zeigt ein Blick auf die neuen Options: EA SPORTS Hauptattraktion für FIFA 22 ist nämlich die HyperMotion-Technologie. Diese soll “ein völlig neues Spielerlebnis in jeder Partie und jedem Modus” ermöglichen – allerdings nur auf PlayStation 5, Xbox Collection X|S und Google Stadia.



Für “HyperMotion” hat EA erstmals eine komplette Partie digital eingelesen.
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EA SPORTS verspricht mehr Realismus


Doch was steckt hinter der HyperMotion-Technologie? EA SPORTS hat für FIFA 22 erstmals Movement Capturing für vollständige Fußballbegegnungen mit 22 Spielern gleichzeitig angewandt. Dadurch sollen die Bewegungen und Emotionen der virtuellen Abbilder in jeder Scenario noch realistischer und flüssiger erscheinen. Verstärkt wird die Technologie durch Machine-Studying. Das bedeutet: Das Spiel erfasst durchgehend neue Daten und passt auf deren Foundation die Animationen an.


“Das sorgt für organischen Fußball-Realismus in den unterschiedlichsten Interaktionen auf dem Rasen”, so das Versprechen von EA SPORTS. Die HyperMotion-Technologie wirkt sich auch auf das Gameplay aus.


In der Enthüllung spricht der Entwickler beispielsweise von intelligenterer KI, besseren Annahmen bei Bällen in der Luft und angepassten Spieler-Interaktionen. Darüber hinaus stellte EA SPORTS explosive Sprints als neue Gameplay-Mechanik vor.

Freude für Karrieremodus-Followers


Neben der HyperMotion-Technologie enthüllte der Entwickler auch erste Neuerungen für die einzelnen Spielmodi in FIFA 22. In FUT wartet beispielsweise ein neuer Karten-Typ – die Heroes – auf alle Mannschaftsbauer.


Dabei handelt es sich um populäre Spieler, die ihre Karriere bereits beendet haben. Zu den ersten Kandidaten zählt auch ein Deutscher: Mario Gomez. Division Rivals und FUT Champions werden darüber hinaus umgebaut. Für wie viel Freude das bei den Followers sorgt, muss sich erst noch zeigen.


Karrieremodus-Enthusiasten scheinen allerdings schon überzeugt, denn in FIFA 22 wird es möglich sein, einen eigenen Klub zu erstellen. Dieses Function wünschen sich die Spieler schon seit mehreren Jahren.


Für VOLTA Soccer verspricht EA SPORTS indes neue Type-Möglichkeiten und für Professional Golf equipment mehr Anpassungsmöglichkeiten sowie ein neues Spielerentwicklungssystem. Was genau hinter all den Modi-Neuerungen steckt, will EA SPORTS in den kommenden Wochen und Monaten genauer vorstellen. Einen Zeitplan hat der Entwickler aber noch nicht veröffentlicht.


Der Kostenpunkt von FIFA 22 liegt bei den Normal-Versionen für PlayStation und Xbox außerdem bei knapp 70 Euro. Auf dem PC sind es knapp 60 Euro. Die Preise für die Spezial-Editionen und Vorbesteller-Boni lassen sich auf der Webseite von FIFA 22 einsehen.


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