„Love Island“ | Große Änderung in 2021: Das gab es noch nie!

0
1
„Love Island“ | Große Änderung in 2021: Das gab es noch nie!



Gerade erst konnten wir gespannt die diesjährige Staffel von „Love Island“ auf RTL 2 verfolgen. Vier Wochen lang wurde geflirtet, gelacht und geweint – mit dem gemeinsamen Ziel, die große Liebe zu finden. Begleitet wurde diese Suche natürlich von viel Drama. Am Ende gingen Melina und Tim als Sieger nach Hause.Nun gibt es für Followers der Realityshow eine gute Nachricht: RTL 2 plant für 2021 gleich zwei Staffeln der Erfolgsserie. Im kommenden Jahr können wir uns additionally auf die doppelte Portion an heißen Flirts und tränenreichen Dramen freuen.
Fernsehen

“Bachelorette” Melissa unter Tränen: Das lief wirklich mit Pietro!

Wer bekommt die letzte Rose von der neuen “… Mehr lesen »

 „Love Island“: Ein ErfolgskonzeptDer Markt der Datingshows ist stark umkämpft. Ob der Klassiker “Bauer sucht Frau”,  “Die Bachelorette” oder “Temptation Island” – das Angebot im deutschen Fernsehen ist riesig. Gepaart mit den Streamingdiensten kann der Zuschauer schnell den Überblick verlieren.Doch „Love Island“ konnte sich durchsetzen und hat zum Ende der aktuellen Staffel die Quoten des Vorjahres sogar überholt. Für den RTL 2-Chef Andreas Bartl ist das kein Wunder. Das Format ist „originell, unverwechselbar und eine internationale Marke“.Gegenüber DWDL.de erklärt er: „Vom Casting über den Schnitt und den Musikeinsatz bis zum Kommentar. Ich bin auch stolz darauf, dass die großen und kleinen Geschichten der Islander zwar oft mit feiner Ironie, aber immer respekt- und liebevoll erzählt werden. Das ist alles voll auf den Punkt. Steigende Quoten innerhalb einer Staffel sind ein Beleg dafür, ebenso wie der großartige Erfolg auf allen digitalen Plattformen.”An diesen Erfolg will RTL 2 nun anknüpfen und plant für das kommende Jahr gleich zwei Staffeln von „Love Island“. Damit folgt der Sender der britischen Vorlage.
Fernsehen

“Sommerhaus der Stars”-Revolte: RTL bleibt gnadenlos!

Im “Sommerhaus der Stars” löst sich die große… Mehr lesen »

 “Love Island”: Wann kommt die neue Staffel?Und noch eine Nachricht könnte die Followers erfreuen: Die erste Staffel soll bereits im März/April 2021 erscheinen. Ob diese wieder, wie der Vorgänger, auf Mallorca gedreht wird, ist bisher noch unklar. Sie suchen derzeit eine Location, in der sie im Frühjahr bei angenehmen Temperaturen arbeiten können, so Bartl.Wo auch immer es die neuen „Islander“ hinverschlägt, wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Staffel und sind gespannt, wer in die Villa einziehen wird und wer am Ende die Nachfolge von Melina und Tim antritt.



Supply hyperlink

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.